Einfach "bildschöne" Fotos - Arbeitsbeispiele

Hochzeitsfotograf Oliver -
Arbeitsproben, Fotobeispiele und Galerien

Damit Ihr Euch ein möglichst genaues Bild vom Stil meiner Fotos machen könnt, zeige ich Euch hier einige Beispiele meiner Arbeit als Fotograf für Hochzeiten. Ein großes "Dankeschön" geht an dieser Stelle an alle Hochzeitspaare raus, die einer Veröffentlichung zugestimmt haben. Ich bin Hochzeitsfotograf aus Leidenschaft und deshalb gibt es für ich nichts Schöneres als einen regenfreien Tag, eine schöne Location und natürlich das Wichtigste: ein entspanntes, sympathisches, glückliches Paar. Das wären dann auch schon die wichtigsten Zutaten, die es für authentische, lebendige Fotos Eurer Hochzeit braucht. Als Hochzeitsfotograf mit Basis in Stuttgart bin ich hauptsächlich in unserem schönen Ländle unterwegs.

Fotograf für die Hochzeit von Carina & Florian, Kleinaspach, Sonnenhof

Der Sonnenhof in Kleinaspach gehört sicherlich zu den herausragenden Hochzeitslocations in Baden-Württemberg. Die Sonne hat von einem wolkenlosen Himmel gelacht und trotz der Mittagshitze sind dank eines bestens gelaunten und sehr sympathischen Paares eine ganze Reihe toller Fotos entstanden. Insbesondere das neu angelegte "Dörfle", das ganz im Stil traditionaller Fachwerkhäuser angelegt wurde, die wunderbare Umgebung sowie die gepflegten Außenanlagen rund um die Kapelle St. Urban bildeten die perfekte Kulisse für ein Shooting, das uns allen großen Spaß gemacht hat.

Hochzeitsfotograf Ludwigsburg
Hochzeitsfotograf Kreis Ludwigsburg
Hochzeitsfotograf Ludwigsburg
Hochzeitsfotograf Ludwigsburg
Hochzeitsfotograf Ludwigsburg
Hochzeitsfotograf Ludwigsburg
Hochzeitsfotograf Ludwigsburg
Hochzeitsfotograf Ludwigsburg
Hochzeitsfotograf Ludwigsburg
Hochzeitsfotograf Ludwigsburg

Hochzeitsfotograf für Daniela & Marcel, Waiblingen / Remseck, Hof Leutenecker

Dieses wundervolle Paar durfte ich im Rahmen einer Ganztagesreportage begleiten. Wir hatten uns bereits im Jahr zuvor zu einem Engagement-Shooting getroffen, um zu sehen, ob wir zueinander passen. Dann war der große Tag gekommen: Der Auftakt bildete das Getting-Ready der Braut - ich wurde mit der Kamera Zeuge einer wunderbaren Verwandlung, bei dem alle Beteiligten viel Spaß hatten. Als nächste Stationen standen das First-Look-Shooting, die standesamtliche Trauung und ein ausführliches Paarshooting in Waiblingen an, bei dem viele schöne Fotos entstanden. Höhepunkt des Tages war die freie Zeremonie auf dem Hof Leutenecker, wo dann auch der Sektempfang und die Abendveranstaltung stattfanden. Es war so ein Shooting, bei dem einfach alles gepasst hat: Das Wetter, die Location, aber vor allem die Menschen, mit denen ich zusammenarbeiten durfte.

Hochzeitsfotograf Suttgart
Hochzeitsfotograf Stuttgart
Hochzeitsfotograf Stuttgart
Hochzeitsfotograf Stuttgart
Hochzeitsfotograf Stuttgart
Hochzeitsfotograf Stuttgart
Hochzeitsfotograf Stuttgart
Hochzeitsfotograf Stuttgart
Hochzeitsfotograf Stuttgart
Hochzeitsfotograf Stuttgart

Brautpaar-Shooting mit Julia und Christian, Kloster Lorch

Zwischen Schorndorf und Schwäbisch Gmünd liegt das wunderschöne Kloster Lorch, das mit seiner mittelalterlichen Bausubstanz und dem Klostergarten wie geschaffen ist für traumhaft schöne Hochzeitsfotos. Hier bin ich immer wieder gerne und so war es auch nicht das erste Mal, dass ich an diesem Ort mit Julia und Christian ein mega entspanntes und sympathisches Paar fotografieren durfte. Bei unserem gemeinsamen Streifzug durch die Klosteranlage boten sich viele Gelegenheiten für ein variantenreiches Paarshooting. Ein besonderes Highlight war auch die lichtdurchflutete Klosterkirche, in der immer besonders stimmungsvolle Fotos entstehen.

Hochzeitsfotograf Göppingen
Hochzeitsfotograf Göppingen
Hochzeitsfotograf Göppingen
Hochzeitsfotograf Göppingen
Hochzeitsfotograf Göppingen
Hochzeitsfotograf Göppingen
Hochzeitsfotograf Göppingen
Hochzeitsfotograf Göppingen
Hochzeitsfotograf Göppingen
Hochzeitsfotograf Göppingen

Winterhochzeit mit Jessica & Tim, Stuttgart, Eselsmühle

Ich liebe Winterhochzeiten: das flache, weiche Licht, neutrale, unaufdringliche Farben und - vor allem in der Vorweihnachtszeit - eine entspannte Atmosphäre … Natürlich ist es für Braut und Bräutigam immer eine kleine Herausforderung, bei einstelligen Temperaturen eine "gute Figur" zu machen, aber Jessica und Tim hatten dennoch viel Freude an sich und am Shooting - was man den Fotos durchaus ansieht :)

Hochzeitsfotograf Stuttgart
Hochzeitsfotograf Stuttgart
Hochzeitsfotograf Stuttgart
Hochzeitsfotograf Stuttgart
Hochzeitsfotograf Stuttgart
Hochzeitsfotograf Stuttgart
Hochzeitsfotograf
Hochzeitsfotograf
Hochzeitsfotograf
Hochzeitsfotograf Stuttgart

Herbst-Hochzeitsreportage mit Kanitta & Mehmet in Stuttgart, Kurpark Bad Cannstatt / Mauritius Stuttgart

Mit Kanitta und Mehmet hatte ich ein entspanntes Shooting im Cannstatter Kurpark. Dieser wunderschöne Herbsttag verwöhnte uns mit milden Temperaturen und einem herrlichen, warmen Licht. Die Färbung des Laubs tat ihr Übriges, sodass viele wunderschöne Fotos entstanden.

Hochzeitsfotograf Stuttgart
Hochzeitsfotograf Stuttgart
Hochzeitsfotograf Stuttgart
Hochzeitsfotograf Stuttgart
Hochzeitsfotograf Stuttgart
Hochzeitsfotograf Stuttgart
Hochzeitsfotograf Stuttgart
Hochzeitsfotograf Stuttgart
Hochzeitsfotograf Stuttgart
Hochzeitsfotograf Stuttgart

Fotograf Hochzeit für Sophie & Dirk in Schorndorf, Eventglashaus

Für Sophie & Dirk hatte ich ein wunderbares Shooting am Schloss Schorndorf, wo wir bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen um die 30 Grad ein entspanntes Paar-Shooting machten. Anschließend ging es zur Location, wo ich die Trauzeremonie und den Empfang fotografieren durfte.

Hochzeitsfotograf auf der Maisenburg

Hochzeitsreportage mit Laetitia & Julian in Reutlingen, Festscheune Wankheim

Unseren Partner können wir aussuchen, das Wetter am Hochzeitstag leider nicht. Aber auch ein strukturloser grauer Himmel, Dauerregen und nur 40 Minuten Zeit für das Paarshooting können zu tollen Ergebnissen führen! Wichtig ist nur, dass wir alle Spaß haben :).

Hochzeitsfotograf auf der Maisenburg

Hochzeit Fotoshooting mit Josee und Nnamdi, Stuttgart Bad Cannstatt / Wiesengrund Feuerbach

Das Shooting mit diesem außerordentlich sympathischen Paar hat mir besonders viel Spaß gemacht. Vor der stilvollen Kulisse des Kursaals in Bad Cannstatt entstanden Hochzeitsfotos, auf denen die Lebensfreude, Ausgelassenheit und Natürlichkeit des Hochzeitspaares voll zum Ausdruck kommt. Weiter ging es dann zum Wiesengrund im Feuerbacher Tal, wo sich das Paar und die Gäste zum Feiern einfanden.

Hochzeitsfotograf auf der Maisenburg

Hochzeitsfotoshooting mit Hanna & Karsten – Maisenburg Hayingen

Auf der Maisenburg fotografieren zu dürfen, ist immer etwas ganz Besonderes. Das wunderschöne Anwesen auf der Schwäbischen Alb gilt nicht zu Unrecht als eine der schönsten Hochzeitslocations in Deutschland. Mit Hanna und Karsten hatte ich nicht nur ein wundervolles Paar vor der Linse, auch das Wetter hat gestimmt. Und die Party am Abend war einfach nur perfekt.

Hochzeitsfotograf auf der Maisenburg

Herbsthochzeit mit Christine & Steffen, Weinstadt / Weingut Konzmann

Und wieder ein wundervoller Herbsttag in den Weinbergen im Remstal. Ich liebe dieses leicht diffuse, warme Licht und wie diese Jahreszeit die Natur in wunderschönen Farben malt. Mit Christine und Steffen hatte ich wieder ein wunderbares Paar vor der Kamera, denen die Lebensfreude und das Glück in jeder Sekunde anzusehen war.

Hochzeitsreportage ein Weinstadt
Braut und Bräutigam an der Y-Burg
In den Weinbergen
In den Weinbergen
Y-Burg
Remstal
Fotoshooting Y-Burg
Y-Burg
Trauung
In der Kirche

Shooting Hochzeit mit Zahra & Anita in Filderstadt, Seebruckenmühle

Mit Zarah und Anita durfte ich zwei wundervolle Frauen fotografisch über den Tag begleiten. Unser Weg beim Paarshooting führte vom Standesamt Echterdingen ins schöne Siebenmühlental. Dort wurde später dann auch in der Eselsmühle gefeiert. Diese Hochzeitsreportage hat mir besonders Freude gemacht – dafür nochmals mein herzliche Dank!

Hochzeitsfotograf auf der Maisenburg

Paarshooting Hochzeit mit Romana & Supat - Esslingen

Mit Romana und Supat hatte ich eines meiner ersten Hochzeitsshootings 2020 nach dem Corona-Lockdown. Das Shooting fand iim Biodom statt, einem wunderschönen, mediterran anmutenden Garten auf dem Gelände der Gärtnerei Heubach in Esslingen. Ich bin sehr gerne Hochzeitsfotograf in Esslingen, wo es einige sehr schöne Locations gibt.

Hochzeitsfotograf für Lena & Johannes - Stuttgart Rotenberg

Es ist natürlich toll, wenn man als Hochzeitsfotograf eine Location bereits kennt und genau weiß, wie man den Charakter der Architektur und der Landschaft optimal einfängt. Bei der Session mit Lena und Johannes im zeitigen Frühjahr war auch das Wetter optimal, denn die Bewölkung sorgte für ein besonders weiches Licht.

Hochzeitsfotoshooting Yvonne & Markus - Weinstadt, Weingut Konzmann

Hochzeitsfotograf für Tabea & Jonathan - Reutlingen

Hochzeitsreportage Jule & Alicia - Esslingen

Hochzeitsfotos für Antonella & Benjamin - Schloss Lichtenstein - Reutlingen

Hochzeitsreportage Anja & Sebastian - Starnberger See / München

Hochzeitsfotograf für Annika & Werner - Schloss Ludwigsburg, Restaurant Parkgarten

Hochzeitsshooting Nicole & Patrick - Schloss Solitude

Hochzeitsreportage Sarah & Andy - Schloss Liechtenstein / Tübingen

Hochzeitfotograf für Denise & Lukas - Leonberg

Hochzeitsfotograf für Sabrina & Christopher - Rotenberg / Fellbach