Für unvergängliche Erinnerungen

Ein Blick ins Album

Hochzeitsfotograf Oliver - mein Portfolio

Damit Ihr Euch ein Bild vom Stil meiner Fotos machen könnt, zeige ich Euch hier einige Beispiele meiner Arbeit - verbunden mit einem Dankeschön an alle Hochzeitspaare, die einer Veröffentlichung zugestimmt haben.

Als Hochzeitsfotograf mit Basis in Stuttgart bin ich hauptsächlich in unserem schönen Ländle unterwegs, begleite Euch aber auch gerne in ganz Deutschland oder im Ausland.

Als Hochzeitsfotograf an der Seite von Kristin und Markus

Eine außergewöhnliche Location mit einem ausgesprochen reizenden und fotogenen Hochzeitspaar - dieses Shooting auf dem Gelände des wunderschönen Schloss Schwetzingen war zweifellos einer der Höhepunkte meiner Hochzeitssaison. Die Eleganz und Atmosphäre dieses Ortes bildete die perfekte Kulisse für einen traumhaft schönen Hochzeitstag.

Hochzeitsfotograf für Noemie & Dietmar

Das schöne Ludwigsburg bietet mit seiner historischen Innenstadt, dem größten Marktplatz Deutschlands und dem prachtvollen Schloss bildet das perfekte, beinahe meditarrane Ambiente für ein ergiebiges Hochzeitsshooting. Im Rahmen einer 2-stündigen Kurzshootings durfte ich Noemie und Dietmar für die Trautzeremonie auf dem Standesamt und ein entspanntes Paarshooting begleiten.

Hochzeitsfotograf für Sarah & Maximilian

Die Burg Hohen Neuffen gehört zweifellos zu den ganz herausragenden Hochzeits-Spots auf der Schwäbischen Alb und dies sowohl als Location zum Feiern wie auch zum Shooten. Nach der kirchlichen Trauung in der wunderschönen St. Wolfgang Kirche in Reutlingen durfte ich das entspannte und liebenswerte Paar noch durch den ganzen Tag begleiten.

Hochzeitsfotograf für Vesna & Aleksandr

Der Weißenburgpark mit der Marmorhalle und dem Teehaus gehören für mich als Hochzeitsfotograf Stuttgart zu den schönsten Shooting-Locations der Landeshauptstadt. Ganz oben hat man eine herrliche Aussicht über die Stadt. Danke an Vesna und Aleksandr, ein ganz liebes und sympathisches Paar, das ich bei schönstem Sommerwetter hier shooten durfte!

Hochzeitsfotograf für Ally & Jonas

Mit Ally & Jonas durfte ich ein bezauberndes deutsch-amerikanisches Paar mit der Kamera begleiten. Bereits beim Erstkontakt war es "Love at the first sight" und auch am Tag der Hochzeit erwiesen sich die beiden als ein außergewöhnlich liebenswertes und entspanntes Paar. Ein strahlender Sommertag und viele gut gelaunte, teils aus den USA angereiste Gäste machten aus diesem Tag eine unvergessliche Hochzeitsfeier.

Hochzeits-Kurzshooting für Sarah & Ömer

Ein wunderschöner Tag im Mai. Und wieder in einem meiner Lieblingsorte zum Fotografieren von Hochzeiten: Dem Cannstatter Kurpark. Eine Hochzeit unter der Woche, und das an einem Montag, ist eine ziemlich entspannte Angelegenheit. Das Brautpaarshooting fand im Übrigen im Rahmen eines 2-stündigen Kurzshootings statt. Neben den Paarfotos habe ich die standesamtliche Zeremonie festgehalten und noch einige Gruppenfotos gemacht.

Als Hochzeitsfotograf für Caroline & Chris

Eine Hochzeit im zeitigen Frühjahr - warum nicht! Das Wetter? Muss man nehmen wie es kommt. Ich hatte auch schon im August Hochzeiten bei 12 Grad. Aber mit einem gut gelaunten und sympathischen Paar und einem tapferen Fotograf, der Wind, Regen und kühle Temperaturen nicht scheut geht einfach alles.

Hochzeitspaar-Shooting für Christina und Daniel

Und wieder ein Paarshooting im Kurpark Bad Cannstatt. Das Wetterglück war auf unserer Seite, denn wir hatten einen herrlichen Spätsommertag erwischt mit angenehmen Temperaturen und Sonnenschein. Und dazu bei einer meiner Lieblingslocations in der Region. Die klassizistische Architektur des Kursaals aber auch der gepfelgte Kurpark selbst bilden eine ergiebiges Ensemlbe, das viel Gestaltungsfreiraum für wunderschöne Fotos lässt. Also ideale Bedingungen für ein entspanntes Shooting.  Christina und Daniel haben mich für ein 2-stündiges Kurz- bzw. Paarshooting gebucht, was ich je nach Verfügbarkeit auch gerne anbiete. Es muss also nicht immer eine Ganztagesreportage sein, um schöne Erinnerungen an diesen einmaligen Tag zu erhalten.

Fotograf für die Hochzeit von Carina & Florian, Kleinaspach, Sonnenhof

Eingebettet in die wunderschönen Weinberge am Südwestrand der Löwensteiner Berge, gehört der Sonnenhof in Kleinaspach sicherlich zu den herausragenden Hochzeitslocations in Baden-Württemberg. Die Sonne hat von einem wolkenlosen Himmel gelacht und trotz der Mittagshitze sind dank eines bestens gelaunten und sehr sympathischen Paares eine ganze Reihe im wahrsten Sinne des Wortes "bildschöne" Fotos entstanden. Insbesondere das neu angelegte "Dörfle", das ganz im Stil traditionaller Fachwerkhäuser angelegt wurde, die wunderbare Umgebung sowie die gepflegten Außenanlagen rund um die Kapelle St. Urban bildeten die perfekte Kulisse für ein Shooting, das uns allen großen Spaß gemacht hat.

Hochzeitsfotograf für Daniela & Marcel, Waiblingen / Remseck, Hof Leutenecker

Dieses wundervolle Paar durfte ich im Rahmen einer Ganztagesreportage begleiten. Wir hatten uns bereits im Jahr zuvor zu einem Engagement-Shooting getroffen, um zu sehen, ob wir zueinander passen. Dann war der große Tag gekommen: Der Auftakt bildete das Getting-Ready der Braut - ich wurde mit der Kamera Zeuge einer wunderbaren Verwandlung, bei dem alle Beteiligten viel Spaß hatten. Als nächste Stationen standen das First-Look-Shooting, die standesamtliche Trauung und ein ausführliches Paarshooting in Waiblingen an, bei dem viele schöne Fotos entstanden. Höhepunkt des Tages war die freie Zeremonie auf dem Hof Leutenecker, wo dann auch der Sektempfang und die Abendveranstaltung stattfanden. Es war so ein Shooting, bei dem einfach alles gepasst hat: Das Wetter, die Location, aber vor allem die Menschen, mit denen ich zusammenarbeiten durfte.

Brautpaar-Shooting mit Julia und Christian, Kloster Lorch

Zwischen Schorndorf und Schwäbisch Gmünd liegt das wunderschöne Kloster Lorch, das mit seiner mittelalterlichen Bausubstanz und dem Klostergarten wie geschaffen ist für traumhaft schöne Hochzeitsfotos. Hier bin ich immer wieder gerne und so war es auch nicht das erste Mal, dass ich an diesem Ort mit Julia und Christian ein mega entspanntes und sympathisches Paar fotografieren durfte. Bei unserem gemeinsamen Streifzug durch die Klosteranlage boten sich viele Gelegenheiten für ein variantenreiches Paarshooting. Ein besonderes Highlight war auch die lichtdurchflutete Klosterkirche, in der immer besonders stimmungsvolle Fotos entstehen.

Winterhochzeit mit Jessica & Tim, Stuttgart, Eselsmühle

Ich liebe Winterhochzeiten: das flache, weiche Licht, neutrale, unaufdringliche Farben und - vor allem in der Vorweihnachtszeit - eine entspannte Atmosphäre … Natürlich ist es für Braut und Bräutigam immer eine kleine Herausforderung, bei einstelligen Temperaturen eine "gute Figur" zu machen, aber Jessica und Tim hatten dennoch viel Freude an sich und am Shooting - was man den Fotos durchaus ansieht :)

Herbst-Hochzeitsreportage mit Kanitta & Mehmet in Stuttgart, Kurpark Bad Cannstatt / Mauritius Stuttgart

Mit Kanitta und Mehmet hatte ich ein entspanntes Shooting im Cannstatter Kurpark. Dieser wunderschöne Herbsttag verwöhnte uns mit milden Temperaturen und einem herrlichen, warmen Licht. Die Färbung des Laubs tat ihr Übriges, sodass viele wunderschöne Fotos entstanden.

Fotograf Hochzeit für Sophie & Dirk in Schorndorf, Eventglashaus

Für Sophie & Dirk hatte ich ein wunderbares Shooting am Schloss Schorndorf, wo wir bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen um die 30 Grad ein entspanntes Paar-Shooting machten. Anschließend ging es zur Location, wo ich die Trauzeremonie und den Empfang fotografieren durfte.

Hochzeitsreportage mit Laetitia & Julian in Reutlingen, Festscheune Wankheim

Unseren Partner können wir aussuchen, das Wetter am Hochzeitstag leider nicht. Aber auch ein strukturloser grauer Himmel, Dauerregen und nur 40 Minuten Zeit für das Paarshooting können zu tollen Ergebnissen führen! Wichtig ist nur, dass wir alle Spaß haben :).

Hochzeit Fotoshooting mit Josee und Nnamdi, Stuttgart Bad Cannstatt / Wiesengrund Feuerbach

Das Shooting mit diesem außerordentlich sympathischen Paar hat mir besonders viel Spaß gemacht. Vor der stilvollen Kulisse des Kursaals in Bad Cannstatt entstanden Hochzeitsfotos, auf denen die Lebensfreude, Ausgelassenheit und Natürlichkeit des Hochzeitspaares voll zum Ausdruck kommt. Weiter ging es dann zum Wiesengrund im Feuerbacher Tal, wo sich das Paar und die Gäste zum Feiern einfanden.

Hochzeitsfotoshooting mit Hanna & Karsten – Maisenburg Hayingen

Auf der Maisenburg fotografieren zu dürfen, ist immer etwas ganz Besonderes. Das wunderschöne Anwesen auf der Schwäbischen Alb gilt nicht zu Unrecht als eine der schönsten Hochzeitslocations in Deutschland. Mit Hanna und Karsten hatte ich nicht nur ein wundervolles Paar vor der Linse, auch das Wetter hat gestimmt. Und die Party am Abend war einfach nur perfekt.

Paarshooting Hochzeit mit Romana & Supat - Esslingen

Mit Romana und Supat hatte ich eines meiner ersten Hochzeitsshootings 2020 nach dem Corona-Lockdown. Das Shooting fand iim Biodom statt, einem wunderschönen, mediterran anmutenden Garten auf dem Gelände der Gärtnerei Heubach in Esslingen. Ich bin sehr gerne Hochzeitsfotograf in Esslingen, wo es einige sehr schöne Locations gibt.

Hochzeitsfotograf für Lena & Johannes - Stuttgart Rotenberg

Es ist natürlich toll, wenn man als Hochzeitsfotograf eine Location bereits kennt und genau weiß, wie man den Charakter der Architektur und der Landschaft optimal einfängt. Bei der Session mit Lena und Johannes im zeitigen Frühjahr war auch das Wetter optimal, denn die Bewölkung sorgte für ein besonders weiches Licht.

Hochzeitsfotoshooting Yvonne & Markus - Weinstadt, Weingut Konzmann

Wieder ein wunderschöner Spätsommertag Ende September. Die Sonne scheint von einem nahezu wolkenlosen Himmel, die Farbe der Blätter an den Weinstöcken nimmt herbstliche Töne an. Generell empfinde ich dies als die schönste Jahreszeit. Es ist nicht mehr so heiß und die Landschaft ist auch zur Mittagszeit in ein milderes Licht getaucht.

Hochzeitsfotograf für Tabea & Jonathan - Reutlingen

Hochzeitsreportage Jule & Alicia - Esslingen

Hochzeitsreportage Anja & Sebastian - Starnberger See / München

Hochzeitsfotograf für Annika & Werner - Schloss Ludwigsburg, Restaurant Parkgarten

Hochzeitsshooting Nicole & Patrick - Schloss Solitude

Hochzeitsreportage Sarah & Andy - Schloss Liechtenstein / Tübingen

Hochzeitfotograf für Denise & Lukas - Leonberg

Folgt mir gerne

Mein Einsatzgebiet

Hier begleite ich Euch mit der Kamera